Dorfflohmarkt - Schätze in Schafflunder Vorgärten und Garagen
Traditionell ist es der letzte Sonntag in den Sommerferien, an dem Schafflund zum Zentrum eines riesigen Flohmarktes wird. Am kommenden Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr präsentieren mehr als 140 Anbieter ihre Schätze im Vorgarten, in Carports oder Garagen. Doch nicht nur das.
Übersichtlicher Flyer für Besucher
„Wer etwas abgelegen wohnt, nutzt die zentralen Standorte“, sagt Organisatorin Martina Marczyschewski. Die findet man mit rund 40 Ständen auf der Festwiese und neben dem Amtsgebäude an der Meyner Straße. Ein übersichtlicher Flyer, den man auch vorab schon auf der Homepage einsehen kann, zeigt genau jeden Standort, sodass man als Besucher eine Route planen kann. Und je nachdem, was man sucht, kann man die Planung nach dem Angebot auswählen, denn nicht nur die Adresse ist genau beschrieben, sondern in Stichworten auch das Warenangebot.
Neben dem üblichen Trödel, Hausrat, Deko und Kleidung für jedes Alter entdeckt man auch Möbel, Werkzeug sowie Kinderspielzeug von Schleichtieren bis Playmobil. “ Damit alle Besucher sicher und entspannt durch den Flohmarkt schlendern können, wird darum gebeten, nur die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen und nicht an den Straßenrändern zu parken.
Auf dem Amtsparkplatz gibt es eine Verpflegungsstation mit Pizzawagen, Grillstand, Süßigkeiten und einem Stand es Meyn-Hofs Die Kleiderstube „Schickeria“ zwischen Festwiese und Pumptrack öffnet zwischen 10 und 14 Uhr und verkauft jedes Teil für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös wird an die Kindergärten im Amtsbereich gespendet.
Quelle - SHZ böw
Anmeldung noch bis Freitag hier möglich!
Bild zur Meldung: Dorfflohmarkt - Schätze in Schafflunder Vorgärten und Garagen