Mehr Werbung für den Förderverein Freibad Waldeck
Auf der Jahresversammlung des Fördervereins Freibad Waldeck wurde beschlossen, verstärkt um neue Mitglieder zu werben, um die bisherige Mitgliederzahl von 250 zu erhöhen und weitere Spender zu gewinnen. Dazu wurde erstmals ein Flyer mit eigenem Logo entworfen, der beim Neujahrsempfang der Gemeinde vorgestellt wird.
Außerdem erhalten die Mitglieder einen Brief, in dem die Aktivitäten des vergangenen Jahres nachzulesen sind. Und das waren nicht wenige, wie die Vorsitzende Kathleen Schütt berichtete. Große Anschaffungen wie das Sonnensegel für die Sandkiste, das Schwimmtier „Weißer Hai“ sowie der Trimaran gehören dazu, ebenso die Präsenz auf verschiedenen Veranstaltungen in der Gemeinde. Aber die Mitglieder erfahren in dem Schreiben auch, dass eine Beitragsanpassung zum nächsten Jahr erfolgen wird. Statt bisher 50 Cent im Monat kostet die Mitgliedschaft künftig zwölf Euro pro Jahr, für Familien 25 Euro.
Eine Satzungsänderung musste erfolgen, und in diesem Zusammenhang wurde der Vorstand von bisher vier auf drei Personen verkleinert, nicht zuletzt, weil der bisherige Schriftführer Manuel Wenzel im Herbst die Vorstandsarbeit aufgegeben hatte. Jetzt stand nur eine Wahl an, die Kathleen Schütt als erste Vorsitzende bestätigte. Um Portokosten zu sparen, bittet Kassenwartin Melanie Tkotz alle Mitglieder, sich bei ihr per E-Mail an foerderverein@schwimmbad-waldeck.de zu melden, damit möglichst viele Informationen künftig elektronisch versandt werden können.
Text - SHZ Helga Böwadt
Bild zur Meldung: Mehr Werbung für den Förderverein Freibad Waldeck